Über uns

Ein Blick hinter den Kulissen der Hirnpuls GmbH

Wer sind wir

Anstatt nur über uns zu sprechen, wollen wir über Menschen wie dich sprechen.  Den erstaunlichen visionären Unternehmer(-innen), die wir unterstützen.

Es ist wichtiger für uns, mit dir zu teilen, wen wir unterstützen und wie wir unterstützen.

Also wen unterstützt das Team Hirnpuls?

Wir unterstützen visionäre Unternehmer(-innen), die wachsen und ihre Vision verwirklichen wollen.

Wie unterstützen wir?

Wir unterstützen sie, indem wir ihnen die Werkzeuge geben, die sie brauchen, um die Welt zu verändern. Auf diese Weise können sie in ihren Stärken arbeiten und weltverändernde Unternehmen aufbauen.

Hirnpuls-Ueber-uns-High Five

5 Kernwerte als Kompass

Unser Kompass ist geprägt von folgenden Werten, Normen, Denk- und Handlungsmuster.

Wir haben die besten Inhalte für persönliche Entwicklung und Business, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Deshalb nutzen wir als Unternehmen und unser gesamtes Team unsere Frameworks, Prozesse, Systeme und Tools für uns selbst, unsere Familien und unsere Arbeit.

Der ultimative Maßstab für den Erfolg unserer Organisation ist der Erfolg derjenigen, die in uns investieren. Wenn wir dem richtigen Kunden liefern, was wir versprechen, schaffen wir exponentielle Ergebnisse für sie und für uns.

Die einfachste Erklärung ist meist die richtige. Unsere Welt ist komplex und geräuschvoll. Unsere Mission ist es, zu vereinfachen, zu klären und Verwirrung zu beseitigen, um ein erfolgreicher Unternehmer zu sein. Wann immer es möglich ist, suchen wir nach "minimal" Ansätzen, um schnell voranzukommen.

.

Unsere Kunden leben für Momentum. Unsere Prozesse und Frameworks sind darauf ausgelegt, Druck und Stress zu senken, Schutz und Unterstützung zu erhöhen und Momentum im Umsetzungsprozess zu schaffen.

Wenn es in unserem Unternehmen ein Problem gibt, konzentrieren wir uns darauf, die beteiligten Prozesse zu korrigieren, nicht die Person. Mit klaren Ergebnissen, Ressourcen und Unterstützung schafft unser Team Schwung und Erfolg.

Unser Traum, unsere Mission

Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration

Wir bei Hirnpuls glauben, dass wir ein Katalysator sein können, um eine Welt der Chancen, der Gleichberechtigung und der Inklusion für jeden zu schaffen, unabhängig von seinem Hintergrund, seiner Herkunft oder seiner Orientierung. Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem jeder willkommen ist, geschätzt und respektiert wird.

Wir fördern eine Unternehmenskultur, die sich für Vielfalt, Inklusion und Antirassismus einsetzt.

Bei Hirnpuls begrüßen wir die Vielfalt und bieten allen Gleichberechtigung und Chancen. Wir konzentrieren uns darauf, ein integratives Arbeitsumfeld für alle unsere Teammitglieder zu schaffen. Da wir aktiv Menschen mit verschiedenen Hintergründen aus der ganzen Welt einstellen, haben wir die einzigartige Möglichkeit, jeden Tag von verschiedenen Kulturen, Perspektiven, Ansichten zu profitieren und zu lernen. Inklusion und Gleichberechtigung sind für uns nicht nur ein Thema, sondern wir machen systematisch auf diese Themen aufmerksam durch Teamtrainings, klare Richtlinien und ein offenes Forum und Diskussionen.

Wir nutzen unsere Position auf dem Markt, um das Bewusstsein für Gleichberechtigung und Inklusion zu fördern, nicht nur für unser Team und unsere Mitglieder, sondern auch für unsere Kunden und den Markt im Allgemeinen. Wir wissen, dass eine vielfältige Gruppe einen außerordentlichen Vorteil für unsere Entscheidungsfähigkeit, Problemlösung und die Fähigkeit, zu wachsen und etwas zu bewirken, darstellt.

"Ein Unternehmen ist nicht nur ein Weg, um Geld zu verdienen. Ein Unternehmen ist eine Gemeinschaft. Ein Unternehmen ist eine Umgebung, die du als Mensch erschaffst, in der du deine Werte, deine Überzeugungen und dein Glaubenssystem einfließen lassen kannst. In einem Unternehmen kannst du die Menschen zusammenbringen, die mit deinen Werten und Überzeugungen arbeiten wollen, um gemeinsam hinauszugehen und die Welt zu verändern."

Saleh Amiralai

Unser Traum, unsere Mission

No Gossip

Klatsch und Tratsch hindert uns daran, produktiv zu sein und unsere Ziele zu erreichen. Klatsch ist normalerweise ein schlechter Versuch, Frust abzulassen, andere auf unsere Seite zu ziehen, unseren Willen durchzusetzen, sich weniger allein zu fühlen, etc. Klatsch untergräbt die Dynamik in einem Unternehmen, verletzt andere und sorgt dafür, dass sich jeder unsicher fühlt, und er verstärkt und verbreitet eine negative Wahrnehmung, die schädlich sein kann. Wir erwarten, dass du, wenn du von einem Mitarbeiter angesprochen und zum Tratschen aufgefordert wirst, den Mitarbeiter wissen lässt, dass dies nicht angemessen ist und deinen Manager oder die Personalabteilung informierst.

Als Teil der „No Gossip“-Politik unterlassen wir es außerdem, über Teammitglieder zu tratschen, die nicht mehr bei der Hirnpuls GmbH arbeiten. Jedes Mal, wenn es Veränderungen in unserem Team gibt, erlauben wir Fragen im nächsten Team Meeting  und darüber hinaus respektieren wir die Abwesenheit der Person.

Du und dein Business wollt wachsen?

Wir können gemeinsam dafür sorgen, dass es klappt.

Hirnpuls-Saleh-stehend