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5 WEGE, UM MITARBEITER ZU DEMOTIVIEREN

Leitfaden für Manager und Führungskräfte

Die meisten Menschen starten ihren Job hoch motiviert und werden im Laufe der Zeit durch verschiedene Faktoren immer demotivierter.
Bei unmotivierten Mitarbeitern sinkt in der Regel die Zufriedenheit und die emotionale Bindung zum Unternehmen. Ebenso läßt sich oftmals ein Anstieg der Fluktuationsrate sowie des Krankenstandes beobachten.
Führungskräfte haben deshalb die Aufgabe, Demotivatoren abzubauen und zu verhindern.

Wie aber sieht das in der täglichen Führungspraxis aus?
Die Antwort auf diese Frage und vieles mehr erfährst du in diesem MiniGuide, um deine Führungskompetenzen noch effektiver zu gestalten.

Du erfährst unter anderem:

  • Was die typischen (De-)Motivationsfehler in Unternehmen sind.
  • Was du SOFORT ändern kannst.
  • Wie du Demotivatoren erkennst und beseitigst.
  • Welche wichtigen Regeln du beachten solltest,
  • Was wirklich deine Aufgabe als Führungskraft in Bezug auf Motivation ist.